Ganzheitlich und bewusst

Mit meiner Arbeit als Designerin unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Botschaft wirkungsvoll und sichtbar nach außen zu kommunizieren. Ich entwickele nicht nur Konzepte mit einer ganzheitlichen Ausrichtung, sondern auch mit einer nachhaltigen Lebensdauer. Bereits bei der Ideenentwicklung spielt daher die bewusste Auseinandersetzung mit ökologischen und sozialen Aspekten für mich eine zentrale Rolle.

Arbeitsweise

Aus einer Hand

Hinter rundum bewusst steckt gebündelte Kompetenz in einer Person. Von der Konzeption übers Design bis zur Umsetzung kommt bei mir alles aus einer Hand. Bei speziellen Herausforderungen arbeite ich mit Experten aus meinem Netzwerk.

Klares Design

Im Herzen bin ich Designerin mit einem ausgeprägten Sinn für Struktur und Ausgeglichenheit. Selten reagiere ich einfach nur aus dem Bauch heraus, sondern durchdenke jeden Schritt bis ich die perfekte Lösung für meine Kunden gefunden habe.

Analog & Digital

Eine große Stärke von mir ist, dass ich in der „analogen Welt“ aufgewachsen und mit der „digitalen Welt“ groß geworden bin. Ich bin in beiden Welten zu Hause und unterstütze meine Kunden als Sprachrohr nach außen, im Print sowie im Social Web.

Nachhaltig

Mein Netzwerk besteht aus Designern, Textern und Entwicklern, die einen sehr ähnlichen nachhaltigen Ansatz verfolgen wie ich. Auch beim Hosting und im Druck habe ich mich bewusst für grüne Partner entschieden. Die Zusammenarbeit hat sich über die Jahre gefestigt.

Aktuelle Projekte

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Ob Ideen-Beratung für ein Projekt, Wunsch nach konkreter Umsetzung oder Suche nach Social Media Betreuung… ich unterstütze Dich ganzheitlich und freue mich über Deine Anfrage!