Aktuelle Termine für 2024

Kurse & Specials

Yoga Power Flow (ab Mai)
Level 2

6x mittwochs
18-19.30 Uhr
mit Sarah
Start: 22. Mai 2024

Yin Yoga (ab Mai)
Entspannt am Abend

6x mittwochs
20-21.30 Uhr
mit Danni
Start: 29. Mai 2024

Sommer Special
6 Wochen Yoga

6x mittwochs
19-20 Uhr
mit Danni & Sarah
Start: 10. Juli 2024

Deine 5-teilige Auszeit – Yoga & Coaching

MINI MAMA RETREAT

Dein Leben richtet sich verstärkt nach den Bedürfnissen deiner Familie? Der Raum für Erholung ist begrenzt und du hast kaum Zeit Luft zu holen? Wir starten in diesem Jahr das Mini Mama Retreat und ermöglichen dir in 5 Einheiten Yoga & Coaching, wieder mehr bei dir anzukommen, dich zu stärken und neue Alltagsstrategien zu entwickeln.

❤️ Was bekommst du?

Du lernst Methoden zur Stressbewältigung, erlebst Yoga, bekommst Wissen und Übungen, und kannst dich mit anderen Mamas austauschen.

👉 Wann geht´s los?

Wir starten am 10. März 2024 mit der ersten Einheit. Es gibt insgesamt 5 Termine.

➡️ Bis wann kannst du dich anmelden?

Du kannst dir bis zum 07.03.2024 den Early-Bird-Rabatt sichern und das Gesamtpaket oder Einzeltermine vergünstigt buchen. Danach gilt der reguläre Preis für einzelne Termine von 140 €.

5x sonntags im PURE, 10–14:30 Uhr

Exklusiv für max. 10 Teilnehmerinnen

10.03.2024 // Einheit 1: Ankommen und wohl fühlen. Hat bereits stattgefunden!
07.04.2024 // Einheit 2: Hin schauen und loslassen.
05.05.2024 // Einheit 3: Erkennen und erleichtern.
16.06.2024 // Einheit 4: Stärken und wandeln.
25.08.2024 // Einheit 5: Feiern und lieben.

Mit Almut Wolf (www.allmut.com), Sarah Voigt und Daniela Klütsch.

Yoga Angebot

Workshops & Kurse

Meine Kurse und Workshops reichen vom dynamischen Vinyasa Yoga bis zum ruhigen Yin Yoga. Die Yin Yoga Workshops, angelehnt an die 5 Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), unterstützen Dich zu der jeweiligen Jahreszeit und sorgen körperlich wie auch mental für mehr Ausgeglichenheit.

„Yoga für unterwegs“ beim Green Blogger Meetup (Foto © von Kosta Kosta)

Yoga für Gruppen

Du möchtest Yoga für eine private Gruppe oder einen besonderen Anlass (wie z.B. Geburtstag, Karneval oder Weihnachten) buchen? Ich entwickele für Dich und Deine Freunde eine persönliche Yogastunde oder Kursreihe zu einem bestimmten Thema. Wenn Du magst, komme zu Dir nach Hause oder biete Dir die Räumlichkeiten im PURE an.

Yogacoaching

Beim Yogacoaching stehst Du im Vordergrund. Nach einem ersten Gespräch, erarbeite ich für Dich eine individuelle Yogastunde (inkl. Handout) von 60 bis 90 Minuten, die wir zusammen an einem Termin Deiner Wahl durchgehen. Du kannst dabei Fragen stellen oder einfach nur entspannen.

Yoga Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und werde rechtzeitig über neue Yoga Workshop und Kurse informiert. Dazu kannst Du Dich zum Newsletter anmelden. Solltest Du eine persönliche Anfrage z.B. für eine Einzelstunde haben, dann schreib mir einfach über das Anmeldeformular oder per E-Mail an

Meine Berichte rundum Yoga

Yoga „rundum bewusst“

Neben meiner Arbeit als Kommunikations-Designerin, gehört ein bewusster Lebensstil und Yoga zu meinem Alltag. Seit 2016 gebe ich regelmäßig Yoga Kurse und Workshops. Seit Anfang 2021 hat mein Yoga ein neues Zuhause im PURE – Studio für Pilates, Yoga und Gesundheit in Pulheim-Stommeln gefunden. Gemeinsam mit Maren Seitzinger (Leiterin des Studios, Pilatestrainerin und Physiotherapeutin) haben wir mitten im Herzen von Stommeln die Räume eröffnet und bringen seitdem Bewegung in den Mühlenort. Ihr findet uns in der „alten Post“ auf dem Joseph-Gladbach-Platz 10 (Eingang hinten im Hof).

Mein Yogaweg

Hauptberuflich bin ich Grafik-Designerin, nebenher Yogalehrerin aus Leidenschaft und Mama seit 2019. Veränderung ist etwas, was mich schon immer begleitet hat, auch als ich meinen Agenturjob vor 10 Jahren an den Nagel gehangen und mich selbständig gemacht hat. Neben meiner aktuellen Arbeit für Gewächshaus M (Malteser), gehört ein bewusster Lebensstil und Yoga zu meinem Alltag. Seit 2016 gebe ich regelmäßig Yoga-Kurse und Workshops, erst in Köln, jetzt im PURE in Stommeln. Außerdem biete ich Privatstunden für Einzelpersonen und kleine Gruppen an. Mein Yogastil orientiert sich an den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus sanfter Faszien Mobilisation, dynamischen Vinyasa Flows und Yin Yoga aus.

  • 2015/16

    Vinyasa Yogalehrerausbildung (200h, Yogaloft Düsseldorf)

  • 2016

    Ausbildung Thai Yoga Massage

  • 2016/17

    Fortbildung Yin Yoga (Mirjam Wagner, Yogaloft Düsseldorf)

  • 2018

    Fortbildung Pränatal & Postnatal Yoga (Melanie Pfeifer, Yes Yoga)

  • 2021

    Yoga Anatomie (Betty Sturm, KarmaKarma Düsseldorf)