Yoga nach den 5 Elementen

Neben meiner Arbeit für nachhaltige Unternehmen gehört ein bewusster Lebensstil und Yoga genauso zu meinem Alltag. Seit 2016 gebe ich regelmäßig Yoga Kurse und Workshops in kleinen Gruppen. Außerdem biete ich Privatstunden für Einzelpersonen und kleine Gruppen an. Mein Yogastil orientiert sich an den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus sanfter Mobilisation und Yin Yoga aus. Zum Yoga gehört für mich nicht nur die körperliche Aktivität, sondern auch der bewusste Umgang mit sich selbst und anderen.

„Yoga für unterwegs“ beim Green Blogger Meetup (Foto © von Kosta Kosta)

Workshops & Kurse

Meine Workshops und Kurse orientieren sich hauptsächlich an den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Sie unterstützen Dich zu der jeweiligen Jahreszeit mit der entsprechenden Energie und sorgen körperlich wie auch mental für mehr Ausgeglichenheit. Für Einsteiger und Kenner gleichermaßen geeignet!

„Yoga für unterwegs“ beim Green Blogger Meetup (Foto © von Kosta Kosta)

Yoga für Gruppen

Du möchtest Yoga für eine private Gruppe oder einen besonderen Anlass (wie z.B. Geburtstag, Junggesellinnenabschied, Weihnachten) buchen? Ich entwickele für Dich und Deine Freunde eine persönliche Yogastunde oder Kursreihe zu einem bestimmten Thema. Wenn Du magst, komme zu Dir nach Hause oder biete Dir externe Räumlichkeiten an.

Yogacoaching

Im Yogacoaching steht der Einzelne – also Du – im Vordergrund. Nach einem ersten Anamnesegespräch erarbeite ich für Dich eine individuelle Yogastunde (60-90 Minuten), ein Theorie-Handout und Ernährungstipps nach TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin). Nach Wunsch bekommst Du die Yogastunde zusätzlich als Dokumentation dazu!

Aktuelle Kurse & Workshops



Kurs ausgebucht?

Sollte ein Kurs bereits ausgebucht sein, setze ich Dich gerne auf die Warteliste!
Wenn Du mehr über meine Kurse und Workshops erfahren möchtest, kannst Du mir über das Kontaktformular schreiben oder Dich zum Newsletter anmelden.

Was gibt´s Neues?

Bleibe auf dem Laufenden und werde rechtzeitig über neue Yoga Workshop und Kurse informiert. Dazu kannst Du Dich zum Newsletter anmelden. Solltest Du eine persönliche Anfrage z.B. für eine Einzelstunde haben, dann schreib mir einfach über das Anmeldeformular oder per E-Mail an

Meine Blogartikel rundum Yoga