BLUE GANESHA

„Blue Ganesha“ ist ein Modelabel für yoga, sports & lounge wear. Alle Kleidungsstücke sollen fair in Indien produziert werden. In enger Zusammenarbeit mit der Gründerin Magda Moryl entwickelte ich das Erscheinungsbild.

Kunde

Magda Moryl

Hintergrund

Aus der Leidenschaft für Mode und Yoga hat Gründerin Magda Moryl das Label „Blue Ganesha“ entwickelt. Alle Kleidungsstücke hat sie selber entworfen. Der Anspruch des jungen Unternehmens ist es funktionelle, schöne und umweltverträgliche Kleidung herzustellen. Produziert soll in Zukunft direkt in Indien, dem neuen Wohnsitz der Gründerin.

Aufgabe

In enger Zusammenarbeit mit der Gründerin Magda Moryl, entwickelte ich das Erscheinungsbild für „Blue Ganesha“. Von einem weißen Blatt angefangen, füllten wir den leeren Raum mit Farben, Schrift, Grafiken und Formaten. Eine besondere Herausforderung war es dabei die Gottheit „Ganesha“ in Form eines Logo sowohl symbolisch korrekt als auch modern umzusetzen. Außerdem entwickelten wir ein eigenes Muster für das Modelabel, welches neben der Kommunikation nach außen auch für Verpackung und die Kleidung selbst verwendet werden sollte. In der Zeit vom Beginn bis zum Launch von „Blue Ganesha“ (2014), erstelle ich außerdem Visitenkarten, Briefpapier, Etiketten für die Kleidung,Waschanleitung, Verpackungsdesign und eine „Coming-Soon-Page“.

Leistungen

  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Layout
  • Verpackungsdesign