DIE KLEINE FABRIK

Die ehemalige „kleine Fabrik“ in Köln war ein Kreativraum, Ladenlokal und Showroom für kreative Unternehmen. Zusammen mit den Gründern der kleinen Fabrik entwickelte ich ein Corporate Design, das sowohl zu den Produkten als auch zu dem Gebäude passen sollte.

Kunde

Team der kleinen fabrik

Hintergrund

Anfang September 2014 eröffnete in Köln-Nippes die „kleine Fabrik“ im Hinterhof einer ehemaligen Schuhfabrik. Marc Rexroth von reditum | Möbel mit Vorleben fand hier, zusammen mit zwei weiteren Partnern, neue Räume für sein Büro. Vor da an sollte die kleine Fabrik auch als Kreativraum, Ladenlokal und Showroom genutzt werden. Ein besonderes Ziel der kleinen fabrik war es außerdem, mit den Menschen aus dem Veedel zusammen zu wachsen und im Austausch gemeinsame Ideen zu entwickeln.

Aufgabe

Zusammen mit den Gründern der kleinen Fabrik, entwickelte ich 2014 ein Corporate Design, das sowohl zu den Produkten als auch zu dem Gebäude passen sollte. Das Logo und der Bildstill wurde bewusst in einem urbanen und „shabby chic“ Stil gestaltet, passend zu dem rauen Charakter des ehemaligen Fabrikgebäudes. Die Visitenkarten habe ich so angelegt, dass die Gründer ihre unterschiedlichen Logos ergänzen konnten. Auch auf dem Flyer war Platz für individuellen Text, je nach Veranstaltung. Auf diese Weise konnte nachhaltig Papier gespart und schonend Ressourcen eingesetzt werden

Leistungen

  • Beratung
  • Corporate Design
  • Layout